Datenschutzerklärung

Der Verkehrsverein Wittenbach betreibt eine Website, auf der einige wenige Funktionen zur Datenerhebung eingebaut sind. Zudem führen wir eine Mitgliederliste, auf der Personendaten gespeichert werden. Der Verkehrsverein benutzt alle Daten intern und gibt keine Personendaten an Dritte weiter.

Formulare

Ihre Daten, welche Sie über unser Anmelde- oder Kontaktformular angeben, benutzen wir intern für die Organisation unserer Anlässe. Zudem erhalten Sie durch Ihre Anmeldung danach unseren Newsletter. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Wir geben keine Personendaten an Dritte weiter.

Mitgliederliste

Der Verkehrsverein führt eine digitale Mitgliederliste, auf der Name, Vorname, Adresse, Postleitzahl, Wohnort, E-Mail-Adresse, allenfalls Telefonnummern und die Bankverbindung enthalten sind. Wir verwenden diese Liste zur jährlichen Rechnungsstellung an unsere Mitglieder. Wir geben keine Personendaten an Dritte weiter.

Newsletter

Auf unserer Website können Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters eintragen. Sie geben damit Name, Vorname und Ihre E-Mail-Adresse an. Sie können sich jederzeit per Formular oder direkt im Newsletter abmelden. Wir geben keine Personendaten an Dritte weiter.