Rose_1.png
Samstag, 28. Oktober 2023
Restaurant Sonnenrain, Wittenbach
Dienstag 24. Oktober
Hier geht es zur Anmeldung.
Einsatz 15 Franken

Schieber mit zugelosten Partnern: Es werden 4 Passen zu jeweils 12 Spiele mit einem zugelosten Partner gespielt. Jedes Spiel zählt 157 Punkte (auch ein Match). Stöck und Weis zählen nicht und dürfen auch nicht gesagt werden. Es können 4 Trumpfkarten, obenabe und uneufe gewählt werden. Die jeweiligen 4 Spieler bezeichnen den Schreiber für die Notierung der Resultate auf dem Jasszettel. Vorhand kann wählen oder schieben. Sein Partner darf die Karten erst aufnehmen, wenn Vorhand Entscheid gefällt hat. Wer den Stich gestochen hat, muss wieder ausspielen. Spielt irrtümlich der Partner aus, darf die irrtümlich gespielte Farbe erst wieder ins Spiel gebracht werden, wenn die Gegner einen Stich für sich buchen konnten. Die irrtümlich gespielte Karte verliert den Stichwert. Jedes Zeichengeben und die Bemerkung «Bock» sind nicht gestattet Gespielte und gekehrte Karten dürfen nicht mehr eingesehen werden. Nach jeder Passe (12 Spiele) rechnet der Schreiber aus, ob die Summe der Resultate auf dem Jasszettel zusammen 1884 ergibt. Für das Resultat werden die Ergebnisse jedes Spielers der 4 Passen zusammengezählt. Wer bei diesem Preissjassen mitmacht, anerkennt dieses Reglement. Ansonsten gelten die Jassregeln des Schweizer Jassregelement !

Eindrücke